Für die Schnellsuche hier klicken
Kinder: Bis:
 Date selector
Ort: Region:
Kurzreise > Myanmar >  Pindaya >  4 Tage • Trekking von Pindaya über Kalaw zum Inle See

4 Tage • Trekking von Pindaya über Kalaw zum Inle See

4-tägige Trekkingtour von Pindaya über Kalaw zum Inle See

Tag 1
Wir heißen Sie herzlich willkommen am Heho Airport und fahren anschließend nach Pindaya, welches für seine riesigen Kalksandsteinhöhlen gefüllt von Buddha Statuen berühmt ist. Auf dem Weg fahren wir an den Dörfern der Pwehla und Ji Chanzi Völker sowie an zahlreichen Gebirgsreisfeldern und Kartoffelfeldern vorbei.
Im inneren der Pindaya Höhlen findet man ca. 8.000 Buddha Statuen in verschiedenen Größen, Farben und aus den verschiedensten Materialien. Anschließend fahren wir weiter nach Kalaw.
Übernachtung im Dream Mountain Resort (Deluxe Room).

Tag 2

Die heutige Trekkingtour führt uns zum Dorf der Palaung (ein Weg 2-5 Std, abhängig von Ihnen). Der Weg führt durch die gebirgige Landschaft mit Ausblick auf Teeplantagen und Gemüsefelder. Diese Tour ist vorallem für Fortgeschrittene Wanderer geeignet.
Nach der Tour fahren wir zum magischen Inle See, der ca. 900m ü. NN liegt, 20km lang und 6km breit ist.
Übernachtung am Inle See (Hotel ist nicht inkl.).

Tag 3
Heute fahren wir mit einem Boot auf dem Inle See zum Indain Dorf um die bezaubernden Pagoden aus dem 17. Jahrhundert zu besichtigen. Nach dem Mittagessen fahren wir zu einer Seiden- und Lotus Weberei um über das kunstvolle Handwerk zu lernen. Wenn wir Glück haben, sehen wir vielleicht die "Long Neck Lady", auch Padaung Frau genannt.
Am Nachmittag setzen wir unsere Tour auf dem Inle See fort und fischen auf traditioneller Art. Auf dem flachen See schwimmen gepflanzte Gemüseplantagen, was ebenfalls eine Sehenswürdigkeit an sich ist. Eine weitere ist das sog. "jumping cats" Kloster und die Phaungdaw U Pagode.
Übernachtung am Inle See (Hotel nicht inkl.)
Tag 4
Am Morgen besuchen wir einen lokalen Markt und weitere kleine Dörfer am Inle Lake bevor wir zum Heho Airport fahren und Sie Ihre Weiterreise antreten können.

4 Tage • Trekking von Pindaya über Kalaw zum Inle See

Please wait...
Subscribe Newsletter

Erhalten Sie aktuelle Angebote für Thailand Reisen in unserem Newsletter

Thank you, your email has been subscribed for newsletter. Your email has been already subscribed for newsletter. Please enter valid email.
Email: *

Please wait...
Sie wünschen ein maßgeschneidertes Angebot? Klicken Sie hier!